Startseite  - Kontakt  - Impressum
Nike Privat
 

Nike Privat

Hier hat Nike ihren ganz eigenen Bereich, der sich so nach und nach mehr füllen soll.

Nike "verstärkt" unser Team privat seit dem 12.08.16 und seit dem 13.09.16 ist auch sie immer wieder in der Schule dabei.

Doch warum überhaupt ein 2. Schulhund? Zum einen, weil das Projekt "Schulhund" bei uns wirklich sehr gut läuft, die Kinder, aber auch Kolleginnen und Eltern durchweg positive Rückmeldungen geben, zum anderen, weil auch Eywa ihre freien Tage verdient hat und es so ganz ohne Hund dort inzwischen "komisch ist. Zudem ist das Arbeiten als Schulhund für den Hund selbst eine große Aufgabe und Anstrengung und Ziel soll es später sein, dass sich Eywa und Nike in den Wochentagen abwechseln (in seltenen Fällen treten sie wirklich gemeinsam auf). Weiterhin kommt hinzu, dass Eywa trotz ihrer geringeren Größe bei einigen Kindern/Eltern doch erstmal Vorsicht hervorruft, da das dunklere Fell doch einige (teils kulturelle, teils anerlernte) Vorurteile mit sich bringt. Somit liegt auch ein wenig Hoffnung darin, dass die hellere, wenn auch später größere Nike diese Ängste etwas mildern kann und auch Kinder an Hunde heranführt, die sich bei Eywa evtl nicht so trauen.

Doch ebenso - wie auch schon bei Eywa - gilt: Nike ist vorrangig und hauptsächlich Familienhund und -Mitglied, die Arbeit als Schulhund ist eine Aufgabe, die sie nur soweit erfüllen soll, wie sie es mag. Sollte sich herausstellen, dass sie da keine so große Freude daran hat, werde ich ihr dies nicht auferzwingen!

Nikes Steckbrief

NameLoveOfLabs Unplugged Stevie Nicks "NIKE"
RasseLabrador Retriever
Geburtstag und -ort06.06.2016 in Bad Kreuznach
ElternKatniss und Cloud
Geschwister1 Bruder "Jake"
Fellfarbe(dunkel)gelb
Augenfarbebraun
Lieblingsfach in der SchuleLesen, Richtigschreiben und Knobel-Mathe
Lieblingsfach in der HundeschuleGrundgehorsam und Apportieren
LieblingsschlafplatzIm Bett und auf dem Sofa
LieblingsfutterRind- und Geflügelfleisch, Knochen, Pansen, Frischkäse, Obst, Fisch und noch viel mehr
HobbysRennen, Fressen, Kuscheln, Spielen, Frau Reinhardt und Eywa ärgern, neue Sachen lernen, Entdeckungen machen
Was mir an der Schule besonders gefällt

Die Kinder sind meistens ganz ruhig und vorsichtig mit mir und auch besonders leise, wenn ich mit im Unterricht bin.

Und dann werde ich auch noch durchgekrabbelt und ganz lieb geknuddelt.

Ich verstehe zwar noch nicht alles in der Schule, aber ich lerne bestimmt ganz schnell, wie das alles so funktioniert!