Startseite  - Kontakt  - Impressum

Sie befinden sich hier: Aus dem Schulleben

Hier findet sich alles, was mit der Schule und der dortigen Arbeit zu tun hat.

Allgemeine Informationen zur Hundegestützten Pädagogik finden sich unter HuPäSch.

Unter Die Vorbereitungsphase können die "Vorstufen" verfolgt werden, bei der die Kinder der Schule das Wichtigste über Hunde, den Umgang mit ihnen, deren Hundesprache und natürlich auch das Hundekind erfahren und lernen.

Unter Schuljahr 2013-14 finden sich vor allem die ersten Schulwochen, in denen es hauptsächlich darum ging, Kinder und Vierbeiner aneinander zu gewöhnen.

Desweiteren werden nach und nach einige größere Projekte, bei denen Eywa eine nicht unerhebliche Rolle spielt, ergänzt.

Alle aktuellen Ereignisse der Welpenentwicklung (ohne schulischen Bezug), sowie die Eingewöhnungszeit im neuen Heim und die weitere Entwicklung des Schulhundes Eywa befinden sich unter Eywa Privat.

Seit Mitte August 2016 gehört auch Nike zur (Schul-)Familie. Ihren Privatbereich findet man unter Nike Privat. Das gemeinsame Schulleben, mal mit Eywa, mal ohne startet im Schuljahr 2016-17.