Startseite  - Kontakt  - Impressum
Wie alles begann
 

Das letzte fehlende OKAY

Nachdem alle schulinternen Genehmigungen erfolgreich eingeholt waren, wollte ich nun auch die Zustimmung des zuständigen Schulamtes (ist keine Auflage, wollte diese aber aus Absicherungsgründen).

Also arbeitete ich nochmals an meiner Präsentation, nahm Bezug auf unsere Schule und die dort zu unterrichten Kinder, legte zahlreiche Publikationen jeglicher Art zu erfolgreichen ähnlichen/gleichen Projekten bei und wartete auf Antwort.

Bei einem Telefongespräch durfte ich dann noch aufzeigen, warum unsere Einrichtung dies denn unbedingt benötige (ob es denn nicht andere Möglichkeiten gäbe?) und scheinbar gelang mir dies doch so gut, dass ich im September die mündliche  und nach einer weiteren Mail mit geplantem Ablauf der Einführungs- und Durchführungsphase Anfang Oktober 2012 auch die schriftliche Zustimmung erhielt!

Somit waren alle Stationen des Genehmigungsverfahrens "abgeklappert" und der genaueren Planung stand nichts mehr im Weg!